Papeterie, Fotografie & Gedenkartikel und Trauerkarten für Sternenkinder

über uns

Über uns (Charlotte)

Galerie Charlotte Design ist keine Galerie für Kunstobjekte und doch sind die Produkte einzigartig. Mein Name ist Sarah Fischer, ich bin Kommunikationsdesignerin.

Mein Angebot umfasst zum Einen ein individuell, gestaltetes Erscheinungsbild für Unternehmen und Privatpersonen, vom Logo-Entwurf bis zu Geschäftspapieren. Darüber hinaus  biete ich Editorial-Design und Einladungskarten für die verschiedensten Anlässe. Zum Anderen biete ich schon fix und fertig entworfene Papeterie in digital und print über mein Label Galerie Charlotte Design, gerahmte und ungerahmte eigene Fotografien und als absolutes Highlight meine Schmuckstücke von dem Label Heimatstyle® an.
Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign und habe 2005 meinen Abschluss an der Akademie für Kommunikation gemacht. In den letzten 10 Jahren war ich in einer international renommierten Galerie für zeitgenössische Kunst als Kommunikationsdesignerin tätig. Ich habe dort die vielfältigsten Aufgaben übernommen. In erster Linie Print und Online-Medien gestaltet, ausserdem habe ich Erfahrung in der Druckvorstufe, Bildbearbeitung und Fotografie.

Der Name Charlotte bedeutet die Anmutige.

Charlotte (*2012†) ist meine Tochter, mein Kind. Leider ist sie viel zu früh verstorben, ohne die Welt erkunden zu dürfen. Mein Sternenkind. Ich habe Charlotte als Namensträgerin für meine Webseite gewählt, weil ich glaube, dass sie genauso neugierig die Welt erkunden würde, wie ich die Welt durch meine Kamera erkunde. https://www.gedenkseiten.de/charlotte-fischer/