Papeterie, Fotografie & Gedenkartikel und Trauerkarten für Sternenkinder

Sternenpost - Trauerkarte für Sternenkinder inklusive Briefhülle

Trauerkarte für Sternenkinder in DIN A6 mit dem Motiv: „Sternenpost“.
Trauerkarte für Sternenkinder in DIN A6 mit dem Motiv: „Sternenpost“. Die Karte wird inklusive hochwertiger seidengefütterter Briefhülle geliefert. Auf der rechten Seite befindet sich ein großes Herz in dem man den Namen des verstorbenen Kindes schreiben kann. Zum Beispiel so „Mama & Papa mit Charlotte tief im Herzen“ oder Sarah mit Sternchen im Herzen.

Sternenkind
Sternenkinder nennt man Kinder die vor, während oder nach der Geburt gestorben sind.
Leider ist es immer noch ein Tabu über diese Kinder zu sprechen und um sie zu trauern.

Meine Geschichte

Leider musste ich selbst, mein Sternenkind ist meine kleine Charlotte (*†2012), die plötzlich und unerwartet in der 39. SSW gestorben ist. Damals habe ich ich trotz intensiver Suche keine passende Trauerkarte gefunden, somit habe ich dann selbst eine gestaltet. Das illustrierte Motiv der Herzballon mit Grüßen und Wünschen reist zu den Sternen zu den Sternenkindern.

Ich habe mich dann entschlossen auch für alle anderen Betroffenen diese Karte zu Verfügung zustellen. Man kann sie als "letzten Gruß“, als "Traueranzeige" oder „Dankeskarte“ verwenden. Im Innenteil auf der linken Seite steht der Spruch "Es sind die kleinsten Füße welche die größten Spuren hinterlassen..." und als eine kleine Erinnerung das jährliche, weltweite Kerzenleuchten immer am zweiten Sonntag im Dezember. Man stellt an diesem Abend eine Kerze um 19 Uhr ins Fenster und gedenkt damit allen totgeborenen und verstorbenen Kindern.

Mehr Gedenkschmuck findest in meinem Shop von meinem Label Heimatstyle

Größe & Maße

Klappkarte Hochformat DIN A6, 148 x 105 mm
Briefhülle DIN B6, 165 x 215 mm
Erinnerungsschleife (optional): 5x1cm
Pin-Anstecker (optional): Motivgröße ca. 1,2cm
Button (optional): Motivgröße ca. 3,8 cm
Material

hochwertiger seidenmatt Bilderdruck-Karton 300g/m2
inklusive exklusiver pinkfarbigem seidengefütterter Briefhülle
Erinnerungsschleife (optional) Polyester + Metall
Pin-Anstecker (optional): Messing silberfarben, Glas, Photopapier
Button (optional): Button-Rohling, Kunststoff, Spezialpapier (handgefertigt)
Individualisierungsoptionen

Ein Individualisierung ist möglich, bitte vor der Bestellung erfragen.
Gerne kann ich die Sternenpost-Karte auch individualisieren mit Namen des Sternenkindes und Geburts- und Sterbedatum oder mit einem persönlichen Spruch oder mit Bild. Je nach Aufwand ggf. gegen Aufpreis. Bitte vor der Bestellung erfragen!

Herstellungsart

- eigener Entwurf, liebevoll illustriert
- Umsetzung
- professioneller Druck

Bitte beachten! Auf Grund individueller Monitoreinstellungen kann es zu Abweichungen in Farbe
und Helligkeitswerten zwischen Bildschirmdarstellung und dem gelieferten Bild/Foto kommen.
Wähle deine Option
Auswahl
Bitte Produktoptionen auswählen
:
inkl. 19.0% MwSt.
Lieferzeit: 3-5 Werktage
Gewicht:
Produkt aktuell nicht verfügbar